Fachartikel für Ihr Business-Sprachtraining

Fremdsprachenkenntnisse sind von großer Bedeutung im Hotel- und Gastronomie-Gewerbe. In Kombination mit interkultureller Kompetenz sorgen sie für höchste Kundenzufriedenheit. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse im Hotel- und Gastrobereich schnell und effizient pushen!

Fremdsprachenkenntnisse allein reichen nicht aus, um fremde Kulturen zu verstehen. Unternehmen, die auch international Geschäfte abschließen wollen, sollten ihre Mitarbeiter im Bereich interkulturelle Kompetenz schulen lassen. 

Das richtige Sprachtraining auswählen! Ein Leitfaden für Unternehmen, um sich für den passenden Anbieter zu entscheiden.

In den letzten Jahren hat die künstliche Intelligenz (KI) bahnbrechende Fortschritte gemacht und eröffnet völlig neue Möglichkeiten für das Sprachenlernen.

Schulenglisch ist gut, Business English ist besser. Diese Zertifikate machen sich nicht nur gut im Lebenslauf, sondern weisen auch wirklich nach, was Bewerber auf sprachlicher Ebene zu bieten haben.

Fremdsprachenkenntnisse sind sowohl für Unternehmen als auch Angestellte ein großer Gewinn. Erfahren Sie hier, warum.

Was ist eigentlich das sogenannte Humankapital und warum ist es für Unternehmen so wichtig, zufriedene Mitarbeiter zu haben?

Immer mehr Unternehmen fordern von Bewerbern tadellose Fremdsprachenkenntnisse. Doch wie kann man diese eigentlich überprüfen?