abc intercultural training.

Sprechen Sie “the silent language” der Globalisierung?

Nicht nur die Sprache trennt uns von anderen Ländern und den dort lebenden Menschen. Auch kulturelle Unterschiede können sich im Business schnell zu unüberbrückbaren Hindernissen entwickeln – selbst, wenn Produkte und Preise stimmen.

Manchmal genügt schon falsches Verhalten, eine unbewusst falsche Geste oder ein unglücklich verwendeter doppeldeutiger Ausdruck, und die bis dahin sicher geführten Vertragsverhandlungen sind am Ende doch zum Scheitern verurteilt.

Mit abc intercultural training machen wir Sie fit für die Arbeit in interkulturellen Teams und für die Kommunikation mit Geschäftspartnern aus aufstrebenden Märkten wie z. B. China und Indien - im Zeitalter der Globalisierung eine unverzichtbare Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg.